Zonta says No an der IGH

  • Beeindruckend: Performance der Schülerinnen und Schüler des Kunst-LK an der IGH. Alle Bilder: Sabine Arndt - vielen Dank!
  • ZC Heidelberg-Präsidentin 22/23 und Initiatorin Petra Köllner-Kleinemeier im Kreis der jungen Künstlerinnen und Künstler.
  • Das Orga-Team - vielen Dank! Ehrengast der Aktion: Heidelbergs Sozialbürgermeisterin Stefanie Jansen (Mitte).

Zonta-says-No-Aktionstag an der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH): Mit einer Performance stellten Schülerinnen und Schüler des Kunst-LK unter Leitung von Gwendolin Wolf Gewaltsituationen nach. Das waren beeindruckende und auch bedrückende Szenen, die uns auf künstlerische Weise nahe brachten, dass Gewalt leider mitten unter uns ist !
Weitere Zeichen werden bleiben: Die jungen Menschen strichen außerdem zwei gut sichtbare Säulen im Schulgebäude mit dem in viele Sprachen übersetzten Appell „Sei nicht still!" an. Ehrengast bei der Aktion: Heidelbergs Sozialbürgermeisterin Stefanie Jansen - danke für Ihr Engagement!
Die IGH engagiert sich schon länger gegen Gewalt und hat ein neues Schutzkonzept hierzu aufgelegt - geleitet wird dies von der Präventionsbeauftragen Christine Brantzen, unterstützt von Schulleiter Dr. Roland Maier.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden! 

 

 

 

Schreiben der Union der deutschen Zonta-Clubs an Bundeskanzler Olaf Scholz:

https://zonta-union.de/node/20314

Beratung und Hilfe bei Gewalt gegen Frauen und Kinder

https://www.fhf-heidelberg.de